Facebook

Unser Facebook Auftritt

Thomas Affentranger

Thomas Affentranger

Bezirksvorstand Zofingen

Persönlich

SBB Datenqualitätsmanager

MAS FHNW Information Systems Management
DAS E-Business Manager
eidg. dipl. Web Project Manager

geboren am 07.06.1974

Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Ich setze mich für nachhaltige Lösungen ein. Die Ökologie und Ökonomie sollen im Gleichklang sein.

Vorwärts statt Rückwärts: Die Schweiz soll sich für die Bildung, erneuerbaren Energien (Weg vom Atomstrom), einen optimalen für den Bürger bezahlbaren Verkehrmix und einen bezahlbaren Sozialstaat einsetzen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Grünliberalen setzen sich wie ich für nachhaltige Lösungen ein. Ich will mithelfen, dass die Rahmenbedingungen so gesetzt werden, dass es eine positive wirtschaftliche Entwicklung gibt, die sozial gerecht und umweltverträglich ist. Es gibt Parteien die nur vermeintliche Probleme aufdecken und keine Lösungen anbieten. Es braucht die Grünliberalen, die für das Land nachhaltige Lösungen findet (Bsp. durch eine Ökosteuer)

Dafür engagiere ich mich im Leben

 Ich setze mich für nachhaltige Lösungen ein. Unsere Kinder sollen in einer intakten Umwelt und ohne wirtschaftliche Probleme glücklich leben können.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Ich organisiere, kommuniziere, schreibe, präsentiere und analysiere sehr viel. Sehr viele Stunde verbringe ich vor den elektronischen Hilfsmittel. Zusammen mit Teams suche ich nach Lösungen. Als Ausgleich singe ich.

Das bedeutet für mich «daheim»

 Zuhause fühle ich mich mit meiner Frau rund um Zofingen, am See und in den Bergen bei Spaziergängen sowie einem guten Essen. Zudem wenn ich mit meinen Freunden und speziell meinen Göttikinder die freie Zeit geniessen kann. In meiner eigenen Welt fühle ich mich beim Singen zuhause.

Das ist mein Lieblings-Zitat

"Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt sondern nur unseren Kinder ausgeliehen".

Persönliche Webseite