Grünliberale treten mit voller Liste an

Grossratswahlen Aargau

Die Grünliberalen treten im Bezirk Zofingen mit einer vollen 15er-Liste zu den Grossratswahlen im Oktober an. An der Nominationsversammlung im Gasthof zur Sonne in Brittnau konnten fünf Frauen und zehn Männer aufgestellt werden. Das Ziel der Grünliberalen ist es, den Stimmenanteil im Bezirk weiter zu steigern und das bisherige Grossratsmandat zu sichern.

Die Mitglieder der Grünliberalen des Bezirks Zofingen konnten sich in gelöster Stimmung im Gasthof Sonne in Brittnau zur Mitglieder- und Nominationsversammlung treffen. Die Ausgangslage für die Grossratswahlen im Herbst ist für die GLP optimal: Die bisherige Grossrätin Renata Siegrist-Bachmann steht für eine zweite Amtszeit wieder zur Verfügung und die Grossratsliste konnte mit einem erfreulichen Mix aus bekannten und neuen Kandidierenden vollständig besetzt werden. Dass 15 Personen bereit sind, für die Grünliberalen anzutreten, ist ein schöner Erfolg für die immer noch im Wachstum begriffene Partei und ein klares Zeichen dafür, dass die GLP in den letzten vier Jahren eine gute Basisarbeit geleistet hat.
Entsprechend motiviert steigt die Partei nun in den Wahlkampf, um sich für eine Mittepolitik des 21. Jahrhunderts einzusetzen, welche die zentralen Herausforderungen, namentlich im Bereich Wirtschaft und Umwelt, konstruktiv und vernetzt angehen will. Die GLP ist sehr zuversichtlich, dass sie das bisherige Grossratsmandat im Herbst halten und weitere Stimmenanteile gewinnen kann.

Auf der Liste der Grünliberalen Bezirk Zofingen kandidieren in dieser Reihenfolge:

Renata Siegrist-Bachmann, Zofingen, bisher; Thomas Scheuzger, Staffelbach; Astrid Haller, Brittnau; Dominik Gresch, Zofingen; Thomas Affentranger, Zofingen; Nathalie Bolliger, Zofingen; Andreas Kallmann, Oftringen; Adrian Borer, Zofingen; Tina Kallmann, Oftringen; Christian Schnider, Zofingen; Sabrina Friedli, Zofingen; Mischa Berner, Zofingen; Thomas Meier, Safenwil; Anders Sjöberg, Zofingen; Attila Gygax, Zofingen

Weitere Informationen zu unseren Kandidaten und unseren Postionen finden sie hier.