Facebook

Unser Facebook Auftritt

Astrid Haller

Frau Gemeindeammann, Brittnau

- Vorstandsmitglied Zofingen Regio
- Mitglied GAV (Gemeindeammännervereinigung)
- Co-Präsidium der Spitex Strengelbach-Vordemwald-Brittnau
- Abgeordnete ERZO, Zofingen
- Vorstand Altersheim Hardmatt

Persönlich

Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen (eidg. Fachausweis)
Leitung Finanzen und Personal, Johann Müller AG
Controllerin in einer Spitex-Organisation

Wohnort: Brittnau


Standpunkte

Das ist mir an der Politik wichtig

Aus meiner Sicht ist es Aufgabe der Politik, das Gleichgewicht zwischen unserer Wirtschaft, unseren sozialen Werken und der Ökologie ausgewogen und nachhaltig zu steuern. Dies ist nur möglich mit objektiver und fairer Sachpolitik, in welcher Eigeninteressen zweitranig sind. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Politik unsere weltweit vorbildlich gelebte Demokratie stärken und für kommende Generationen ein solides Fundament erstellen.

Das fasziniert mich an den Grünliberalen

Die Grünliberalen setzen sich für eine nachhaltige Wirtschaft, unter Berücksichtigung der Ökologie ein. Bereits als parteilose Politikerin faszinierten mich die Grünliberalen mit ihrer Gesprächskultur, welche genügend Platz lässt für verschiedene Sichtweisen.

Dafür engagiere ich mich im Leben

Ich engagiere mich für gelebte Sachpolitik, in welcher Respekt und Wertschätzung eine Selbstverständlichkeit sind. Toleranz und Raum für verschiedene Meinungen sind mir sehr wichtig.

Dafür brauche ich am meisten Zeit

Viel Zeit investiere ich für die nachhaltige Führung unserer Brittnauer Gemeinde, welche nicht an unserer Dorfgrenze aufhört. Wo sinnvoll, engagiere ich mich in regionalen Gremien. Nur dank enger (bilateraler) Zusammenarbeit ist gewährleistet, dass wir unsere Region und unseren Kanton zusammen nachhaltig weiterentwickeln.

Beruflich bin ich engagiert als Leiterin Finanz- Rechnungs- und Personalwesen in einem KMU Betrieb und als Controllerin in einer Spitex-Organisation. Die restliche, knapp bemessene Zeit verbringe ich gerne mit meiner Familie oder Freunden und suche den Ausgleich in der Natur beim Joggen, auf dem Rennvelo oder beim Skifahren.

Das bedeutet für mich «daheim»

Daheim bin ich, wo ich mich wohl fühle und glücklich bin. Wie bereits erwähnt, finde ich dies im Kreise meiner Familie, meiner Freunde und in der Natur (am liebsten in den Bergen.)

Das ist mein Lieblings-Zitat

Allein können wir viel erreichen. Zusammen mit anderen erreichen wir alles.